Villa Unibunt & Entspannungsstunden mit Kindern

Ein herzliches HALLO an alle Unibunt-Treffler….

auch unser zweites Treffen war ein schöner Austausch mit noch mehr Mamas mit und ohne Kids im Alter von 3 Monaten bis 8 Jahren. Wir haben uns über viele Themen der Kindererziehung ausgetauscht, Probleme mit Kinder- und Ferienbetreuung während der Ferien- und Studienzeiten unterhalten und gute Lösungsansätze gefunden. Freundschaften konnten schon geknüpft werden und ein Netzwerkaufbau findet statt.

Wir würden uns auch sehr über männlichen Zulauf freuen und Treffen uns das nächste mal am 08. Januar 2014  von 10.00-11:30 Uhr in der Turnhalle der Kindertagesstätte Villa Unibunt.

Über Euer kommen freuen wir uns schon jetzt und wünschen allen noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2014!

Bis bald…
Euer Villa Unibunt Treff

Seid ihr auch reif für die Insel? – Erste Eindrücke unserer Entspannungsstunden Kindern mit von 5-12 Jahre

Schulstress? Krach mit der besten Freundin? Und die Eltern lassen sich auch nicht erziehen?

Da hilft manchmal auch nicht mehr tief durchatmen, sich wegträumen und bis 5 zählen! Man würde am liebsten dauerhaft auf der „Insel der Entspannung“ bleiben!

Bei unseren Treffen lernen die Kids verschiede Entspannungsmöglichkeiten kennen und anwenden. Im Herbst haben wir mit der Maus Frederik die Farben des Herbstes gesammelt und gleichzeitig das Autogene Training kennen gelernt. Mit der Maus Greta und der Blattmeditation sind wir dem schmuddeligen Herbstwetter entflohen. Karl das Kürbismännchen lehrte uns nicht nur die progressive Muskelentspannung sondern auch das Kürbisschnitzen. Mit leisen Tönen der Klangschalen haben wir Yoga und ZENboübungen kennen gelernt, die auch im Alltag einfach bei Stresssituationen umzusetzen sind. Viel Spaß hatten alle Kinder bei Phantasie- und Meditationsreisen sowie bei der Igelmassage!

Wenn du Lust hast den Samstagmorgen entspannt mit uns zu beginnen, komm vorbei!

Bei unseren nächsten Treffen leiten wir die Winterzeit ein und das Jahr aus. Zusammen wollen wir die kalte, dunkle Jahreszeit ein bisschen erhellen. Wir wollen zu meditativen Klängen bei Kerzenschein tanzen und lernen die Kerzenmeditation kennen.

In der Weihnachtswerkstatt werden wir Formen des Autogenen Trainings im Alltag anwenden. Wer schafft es bei einer Schneemassage die wärmsten Gedanken zu machen? Oder bei der Plätzchenmeditation nicht zu naschen?

Beim Neujahrsfeuerwerk lassen wir es zum Beginn des Jahres richtig krachen!

Unsere nächsten Termine:
21.12., 18.01., 01.02., 22.03 (Unkostenbeitrag 3€)

Wir freuen uns dich um 10 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Queichheim begrüßen zu dürfen! Wer möchte darf seine Kuscheldecke und sein Schmusetier mitbringen.

Bis bald
Eure Bunte Erlebniswelt

Die neuesten Termine 2014


Beitrag vom 20. Dezember 2013