Kurs ZENbo Balance Kids

ZENbo für Kinder

ZENbo Kids

Erstmals am Campus in Landau

In unsere Mitte gehen, ruhe finden und entspannen bei Übungen aus dem Yoga, Tai Chi und Qi Gong, all das konnten die Kinder der Kita Villa Unibunt und Bunter Erlebniswelt für sich erlernen und erfahren. Eine Veranstaltung die in Kooperation erstmals während des Kindergartenbetriebes an 4 Nachmittagen in der Kita am Campus stattfand. Es wurde die Stille erfahren, Übungen gegenseitig vorgestellt anhand des ZENbo Memories, was den Kindern große Freude bereitete und den Entspannungsgeschichten mit der Klangschale sowie dem ZEN Koan der uns die Woche über begleiten sollte.

Viele Kinder berichteten, dass Sie bei den Alltagsaufgaben jetzt ruhiger sind und an die atmende Blume dachten oder den toten Hund, der es ihnen in schwierigen Situationen erlaubte gelassener zu sein. Wiederholung vorprogrammiert und bereits schon in Planung für 2015.


Beitrag vom 5. Oktober 2014