Seid ihr auch reif für die Insel?

Seid ihr auch reif für die Insel?

„Insel der Entspannung“ Dem Alltag entfliehen, raus aus dem Winterschlaf – Rein in den Frühlingentspante Kinder
Besondere Entspannungsstunden für Kinder von 5-12 Jahre

Jetzt immer Freitags!

Nach sehr guter Resonanz im letzten Jahr zu den Treffen in der Winterzeit zu meditativen Klängen, Tanz bei Kerzenschein, erlernen der Kerzenmeditation, der Weihnachtswerkstatt sowie der Schneemassage und Plätzchenmeditation die bei allen gut angekommen ist, geht es nun in den Frühling…
>> mehr zu Insel der Enstpannung

25. März 2014

Beim letzten „Mein Villa Unibunt Treff“

Was war los beim letzten „Mein Villa Unibunt Treff“ am 19.03.2014?

Der DRK-Kurs Erste Hilfe am Kind fand statt….

DRK Erste Hilfe Kurs: Herr Fischer

Herr Fischer

Um 10 Uhr fanden sich in der Turnhalle der Kita Villa Unibunt 15 motivierte Frauen und Männer der Uni Landau mit und ohne Kind ein. Es war eine lustige Gruppe die viel über Lebensrettende Sofortmaßnahme an Säuglingen, Kindern und Jugendlichen erfahren durfte.

Auch wurden viele Themen wie Verbrennungen, Verletzungen im Sportunterricht in freier Natur oder Notfälle zu Hause besprochen und geübt. Unser Ausbilder Herr Fischer vom DRK in Landau, dem wir hier nochmals ein großes Lob für die Durchführung aussprechen möchten, schonte uns vor nichts. Weiterlesen

25. März 2014